• Probespieltraining
• Vorbereitung Musikhochschule
• Aufnahmevorbereitung

Dozenten der Violinschule Konzertmeister

Die Violinschule "Konzert-Meister" wurde von zwei Konzertmeistern deutscher Orchester gegründet: Egor Grechishnikov, Konzertmeister der Düsseldorfer Symphoniker, und Evgenia Gelen, Konzertmeisterin der Philharmonie Südwestfalen.

Beide Geiger sehen sich sowohl in der Tradition der russischen Geigenschule mit solch berühmten Vertretern wie D. Oistrach, L. Kogan, A. Jampolsky, E. Grach, als auch als Nachkommen der deutschen Geigenkunst in der Tradition von R. Odnoposoff, R. Kussmaul, N. Chumachenco und anderen.

Die Verbindung dieser beiden Schulen eröffnet die Möglichkeit, Schüler sowohl solistische Fähigkeiten als auch die Feinheiten und das Können für das Spiel im Orchester zu lehren.

Weil beide Lehrer Preisträger internationaler Geigenwettbewerbe sind und derzeit erfolgreich ihre Karriere als Konzertmeister in Profiorchestern fortführen, sind sie in der Lage, eine vielseitige und in hohem Maße qualifizierte Ausbildung anzubieten.

Wir bieten außerdem gezieltes Probespieltraining für diejenigen, die eine professionelle Karriere in einem Orchester anstreben.

Wir verfügen über ein umfangreiches Solo- und Orchester-Repertoire, kennen uns bestens mit den Besonderheiten und Traditionen des Musizierens als Solist und als Orchestermusiker aus und können eine absolut qualifizierte Beratung zur Vorbereitung auf Wettbewerbe und Probespiele anbieten.

Startseite | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum | Sitemap